Suche
Suche Menü

Sonniger Wandertag zum Zoo

Das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder mit beim Wandertag zum Allwetterzoo Münster am 14. Oktober 2017. Rund 300 bewegungsfreudige Menschen kamen „per pedes“ oder mit der „Leeze“ zum Allwetterzoo. Von verschiedenen Startpunkten machten sich die Bewegungsfreunde mit einer abgestempelten Laufkarte auf den Weg und konnten dann zum vergünstigten Preis von 5€ einen Tag im Zoo verbringen.

Wie in den letzten Jahren wanderten viele gemeinsam mit dem VGS Münster e.V. zum Zoo und bekamen vor Ort viel geboten. Neben Musik von den „Schallermännern“ und einer Elefanten – Hüpfburg wurden „Zoosafari“ und „Brainwalk“ kostenlos angeboten und von rund 60 Teilnehmern aktiv genutzt.

„Unser Ziel ist es, auch die Älteren zur Bewegung zu motivieren und die Möglichkeiten dafür zu schaffen“, sagte mit Gabi Völker-Honscheid die SSB-Projektkoordination des Programms „Bewegt ÄLTER werden“ und 1. Vorsitzende . Wer nicht bis zum Ziel laufen könne, finde eben am Ziel seine Möglichkeiten, aktiv teilzunehmen.

Der VGS Münster e.V. bedankt sich bei Allen die geholfen und teilgenommen haben und freut sich schon jetzt auf den nächsten Wandertag.