Search
Search Menu

Spende der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt Herzsportgruppen vom VGS Münster e.V.

Julian Lüttikhuis (SparkasseMünsterlandOst) Sarah Aland (VGS Münster e.V.) und Katharina Grosche (Sparkasse Münsterland Ost)

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost in Höhe von 1500€ konnten für die Herzsportgruppen des VGS Münster e.V. ein neuer Defibrillator sowie ein Teil der notwendigen Notfallausrüstung angeschafft werden. Diese sind Voraussetzung für die Sicherheit der Teilnehmer:innen im Herzsport.

Herzsportgruppen leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung und Rehabilitation von Menschen mit Herzerkrankungen. Unter ärztlicher Betreuung und qualifizierten Übungsleiter:innen werden indikationsspezifische Übungen vermittelt und ein Austausch untereinander ermöglicht. Jedoch steht der Herzsport vor vielen Herausforderungen, da es immer schwieriger wird, passendes notwendiges Fachpersonal für die Durchführung zu finden. Zudem stellt die Anschaffung des Defibrillators und der Notfallausrüstung Vereine vor eine finanzielle Herausforderung, weshalb der VGS Münster e.V. sich sehr über die finanzielle Unterstützung und somit über die Sicherung des Angebots freut.

Der VGS Münster e.V. bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Münsterland Ost und freut sich darauf, auch künftig neue Teilnehmer:innen willkommen heißen zu können.