Search
Search Menu

Auszeichnung mit dem Deutschen Tanzabzeichen für Mitglieder der VGS-Tanzgruppe

Bild ©VGS Münster e.V.

Auf Einladung des Tanzsportvereins Die Residenz Münster e.V. haben zehn Tänzerinnen der VGS-Tanzgruppe nach intensiver Vorbereitung bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens sechs verschiedene Tänze über jeweils zwei Minuten getanzt.

Belohnt wurden sie auf verschiedenen Leistungsstufen mit den Abzeichen in Bronze, Silber, Gold oder Brillant.

Mit 89 Jahren stellte sich eine Tänzerin erstmals der Abnahme in Bronze, während eine gleichaltrige Teilnehmerin bereits zum vierten Mal teilnahm und mit der Brillantnadel ausgezeichnet wurde.

Nicht nur der Erfolg, sondern auch die intensive Vorbereitung und das gemeinsame Tanzen mit vielen anderen Tanzgruppen im Rahmen der Veranstaltung bereitete allen Teilnehmerinnen ein riesiges Tanzvergnügen.

Hintergrund: Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA). Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness.